1a- Saisonstart in die neue Spielzeit
Nach brisanten 90 Minuten errang Schleifes erste Männermannschaft ihren nächsten Sieg an diesem zweiten Spieltag. Ein frühes Tor nach nicht einmal 60 Sekunden, geschuldet einem Missverständnis zwischen Großröhrsdorfer Torhüter und Abwehrsspieler, nutzte die Lok zur Führung, welche man lediglich nach 75 Minuten für eine knappe viertel Stunde hergab. Dann besiegelten Lars Briesemann und zum zweiten Mal an diesem Tage Maik Pohling den verdienten 3:1 Auswärtssieg. Das Spiel glich in den ersten 45 Minuten und bis zum Ausgleichstreffer der Saisonsauftaktspartie gegen Bergen am vorigen Wochenende. Schleife führte die Zügel und ließ dann zum zweiten Spielabschnitt nach. Doch diesmal erzielte der Gegner einen Treffer und so war man gefordert. Viel Moral bewies Schleife in den letzten Minuten mit sehenswerten Spielzügen und man trotzte dem miserablen Wetter.
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison musste Lok Schleife beim SC Großröhrsdorf, der wieder in die Staffel 2 wechselte, antreten. Unter den Begleitumständen, es prasselte fast die gesamten 90 Minuten vom Himmel und dem ungewohnten Kunstrasenplatz, sorgten die Gäste mit dem 3:1 Sieg doch für eine gehörige Überraschung.
Der Blitzstart brachte Lok bereits in der 1. Minute die wichtige Führung. Hier nutzten die Gebrüder Pohling die Schwäche des gegnerischen Torwarts. Maik schob die Kugel mühelos über die Torlinie. Schleife erwies sich in der Folgezeit ebenbürtig. Mit einigen schnellen Spielzügen wurde immer wieder das Tor des Gastgebers angesteuert. Ein weiterer Treffer von Ben Pohling kurz vor der Pause konnte auf Grund einer knappen Abseitsstellung nicht anerkannt werden. Der Gastgeber schlug zwar die etwas bessere technische Klinge, blieb aber im Vorwärtsgang an der Schleifer Defensive hängen. Die Chancen vereitelte Lokkeeper Ronny Wetzke mit zwei glänzenden Paraden.
Lok kam mit dem Kunstrasen relativ gut zurecht, musste sich aber in der 2. Halbzeit den stürmischen Angriffen der Großröhrsdorfer stellen. Die kamen meistens über die rechte Seite auf, schufen zunächst vor dem Strafraum Gefahr. Selbst wuchtige Einwürfe gelangten bis in den Schliefer Torraum. In dieser Phase hing der Lokangriff in der Luft. Mäßige Aufbauarbeit, hervorgerufen durch unnötige Ballverlust im Mittelfeld, trugen nicht zur Stabilität bei. In der letzten Viertelstunde ging es besonders turbulent zu. Zunächst verhinderte Ronny Wetzke mit einer gekonnten Fußabwehr den möglichen Ausgleich. Der passierte dann in der 76. Minute nach einer zu kurzen Abwehr. Aus ca. 10m jagten die Gastgeber den Ball zum 1:1 in die Maschen. Doch nun wurde Schleife richtig wach. Beim Solo von Ben Pohling war mehr drin, er wurde zu weit nach links abgedrängt. In der 87. Minute verlängerte Maik Pohling einen Freistoß zu Lars Briesemann, dessen Kopfball plötzlich im Netz lag! Den Schlusspunkt in der 90. Minute setzten wieder die Pohlings. Ben bediente Maik. Der Routinier ließ sich diese Chance nicht entgehen, markierte so den 3:1 Siegtreffer. Der Rest war nur noch ein Lok-Knäul.
geschrieben von Günther Jainsch
Die Aufstellung gibt hier. Alle Fotos dieser Partie findet ihr hier.
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 679