
12. Spieltag KOL: Die Lok mit einem Signal?
Kreisoberliga. Einen 4:0 Heimerfolg fuhr die Lok gegen die Elf von Blau Weiß Obercunnersdorf ein. Es war ganz ganz wichtiger Sieg, denn die Lok stand zuletzt mit dem Rücken zur Wand. Die Ergebnisse wiederspielten nicht das, was die Lok eigentlich in der Lage ist zu leisten. Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn waren die Tugenden der Lok endlich wieder zu sehen, Kampfgeist und Willen.
Auf einem schwer bespielbaren Schleifer Jahnring hatte die Lok den besseren Start, bereits nach 7 Minuten ging man durch Briesemann in Führung. Nach drei Spielen ohne Torerfolg klingelte es endlich mal wieder beim Gegner. Ein schnell ausgeführter Freistoß vom Torschützen findet M. Schurmann, der letzteren wiederum mustergültig anspielte, danach netzte Briesemann zum wichtigen 1:0 ein. Nur drei Minuten später war es der stark aufspielende Briesemann, welcher mit einem langen Ball von links nach rechts den späteren 3-fach Torschützen Michlenz fand. Der ließ seinen Gegenspieler stehen und erhöhte auf 2:0 für Schleife.
Danach verflachte das Spiel der Lok und die Gäste kamen besser ins Spiel. Mehrfach konnten sie durch die Mitte ihre Stürmer anspielen, jedoch war der Abwehrverbund von Schleife auf der Höhe und Keeper Knox war wachsam.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte Michlenz nach feinem Zuspiel von Kranig auf 3:0 (41.). Ganz wichtig war dieser Treffer, denn die Gäste waren auch am Anschlusstreffer dran.
Nach der Pause war es Michlenz zum dritten, welcher für die endgültige Entscheidung sorgte. Wiederrum von Kranig kam der Ball auf Michlenz und letzterer schob zum 4:0 ein (57.).
Danach ergaben sich auch Chancen für die Gäste, jedoch blieb deren Abschluss zu ungenau. Auf der anderen Seite ließen auch die Gastgeber noch Chancen auf ein höheres Ergebnis liegen.
Mit dem 4:0 waren dann aber letztendlich die Messen gesungen.
Es sollte kein Treffer mehr fallen und der Willen der Gäste war gebrochen.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Lok die den Sieg mehr wollte. Endlich war die Lok mit Kampf und Willen auf den Platz zu sehen.
Am kommenden Samstag gilt es, diese Tugenden auch in Kemnitz zu zeigen, denn weitere drei Punkte auf der Habenseite wären wichtig. Mit dem Erfolg ging es aufgrund der besseren Torbilanz an den punktgleichen Obercunnersdorfern vorbei auf Rang 12.
Schleife: Knox, Bläse, M. Schurmann (68. Knaack), S. Schurmann, Urbitsch (86. Zeisig), Kranig, Sonnert, Briesemann, Michlenz (85. Dokter), Schuster, Marusch
Obercunnersdorf: Burkhardt, Neisser, Süselbeck, Scharfen, Böthig, Börnert, J. Herrmann (75. Falz), Jentsch, F. Herrmann (C), Zybowski (68. Vogt), Boese
Zuschauer: 57
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 337