2. Spt. KK: Niederlage der Reserve gegen den Staffelfavoriten

Im zweiten Ligaspiel wartete für die Schleifer der nächste, harte Gegner. Die Gäste aus Meuselwitz konnten im Kreispokal die Kreisoberligisten aus Görlitz und Niesky eliminieren sowie in der Liga Kromlau schlagen, sodass alle Schleifer gewarnt waren. Und auch auf dem Platz ließen die Gäste ihre Klasse immer wieder aufblitzen. Dabei begann das Spiel aus Sicht von der Lok mehr als gut. Der erste Angriff fand direkt den Weg ins gegnerische Tor. Nachdem Zernicks Schuss vom Keeper nicht festgehalten wurde, stand Leon Schur goldrichtig und vollendete zur Schleifer Führung. Diese war in der Folgezeit sehr glücklich und wackelig. Ein Angriff nach dem anderen rollte aufs Schleifer Gehäuse zu, die Gastgeber konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Allein Torhüter Krupper und der Abschlussschwäche der Meuselwitzer war es zu verdanken, dass die Führung weiterhin hielt. Mehrfach konnte sich Krupper im eins gegen eins auszeichnen. Was sich lange anbahnte war nach 33 Minuten dann Realität, als die Gäste den verdienten Ausgleich erzielen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an den Spielanteilen. Meuselwitz hatte durchgängig mehr vom Spiel, allerdings waren fortan klare Torchancen eher Mangelware. Viele Distanzschüsse und Halbchancen brachten aber weiterhin durchgängig Gefahr. Auf Seiten der Schleifer konnte man außer einen Distanzschuss von Zernick keine Tormöglichkeiten verzeichnen und konzentrierte sich stattdessen auf das verteidigen das Punktes. Kurz vor spielende erzielte aber Timo Wirth mit einem herausragenden Anschluss in den Winkel das verdiente Siegtor für seine Meuselwitzer. Unterm Strich geht der Sieg der Gäste vollkommen in Ordnung. Die spielbestimmende Mannschaft verpasste es nur ihre Chancen in Tore umzumünzen. Zusätzlich möchten wir sowohl Matthias Horvath, als auch dem Gästespieler gute Besserung wünschen, nachdem beide sich teilweise schwerer verletzten.