Spielberichte 23/24

20. Spieltag KOL: Verdienter Auswärtssieg in Zittau

Kreisoberliga. Wie wichtig diese drei Punkte für die Lok sind, lässt der Blick auf die übrigen Ergebnisse erahnen. Bei einer Niederlage würde man sich erneut auf einem Abstiegsplatz befinden, durch die drei Punkte bleibt man jedoch vor Kodersdorf und ist nun nur noch einen Zähler hinter dem Sportclub aus Großschweidnitz/Löbau. Trotz der berufsbedingten Abwesenheit von Cheftrainer Heiko Paul stellten seine Vertreter, die Co-Trainer Steffen Höhne und Jens Bläse, die Lok hervorragend auf den Gegner ein.

Weiterlesen … 20. Spieltag KOL: Verdienter Auswärtssieg in Zittau

KOL und KL: Heimniederlagen nach Führungen für beide Männermannschaften

Ein sehr ärgerlicher Doppelspieltag für unsere Teams auf dem Jahnring. Die erste Mannschaft konnte in einem sehr interessanten und gutklassigen Spiel gegen Gelb-Weiß Görlitz eine 2:0 Führung nicht über die Zeit bringen und bekommt in der letzten Viertelstunde noch 4 Gegentore. Die frühe Führung durch Vincent Schuster konnte Jonas Michlenz per Elfmeter ausbauen. Die verpassten Großchancen zum dritten Treffer waren wohl ausschlaggebend.

Ein sehr ähnlicher Spielverlauf war auch bei der zweiten Mannschaft zu sehen. Eine gute erste Halbzeit samt Führung nach einer Ecke durch Kevin Stoppora reichte nicht für Punkte. Die Gäste aus Uhsmannsdorf konnten innerhalb von 10 Minuten nach der Pause die Partie drehen. Der Lok fiel daraufhin kaum noch etwas ein.

17. Spieltag KOL: Wichtiger Sieg in enger Begegnung gegen Gebelzig

Kreisoberliga. Nach einem extrem umkämpften und chancenarmen Spiel kann die Lok alle drei Punkte auf dem Jahnring behalten beim 3:0 Erfolg gegen Gebelzig. Durch das direkte Duell zwischen Großschönau und Kodersdorf wurde dieser Sieg umso wichtiger, wodurch die Lok weiter Boden gutmachen kann am Ende der Tabelle. Nachdem sich die Lok in der ersten Hälfte bei Torwart Mersiowsky bedanken konnte das man nicht in Rückstand gelangte, konnte man in der Offensive drei individuelle Fehler in der Gästeabwehr bestrafen und damit den positiven Trend fortsetzen.

Die Tore schossen: Benedikt Schuster (31.), Vincent Schuster (73.) und David Sonnert (90.+3)