Die Lokelf verpasst es erneut, sich zu belohnen

3. Spt. KOL: Die Lokelf verpasst es erneut, sich zu belohnen

Nachdem es in den letzten Wochen äußerst Ernüchterne Ergebnisse mit dem Pokalaus in Olbersdorf sowie den Niederlagen gegen Neueibau und Neuling Großschönau gegeben hatte, war man an diesem Wochenende gewillt endlich wieder ein positives Ergebnis einzufahren. Diesmal hieß der Konkurrent Aufbau Kodersdorf, mit dem man in der vergangenen Saison bereits Probleme hatte. Schleife begann das Spiel motiviert und hatte viel Ballbesitz und agierte über gefährliche Diagonalbälle von Kirschke und Dokter auf die Außenbahnen, aber leider agierte man auch heute wieder nicht zielstrebig genug, wenn es denn mal näher in Richtung des gegnerischen Gehäuses ging. So kam es dann auch wieder wie es kommen musste, Schleife bekam bei einem Kodersdorfer Eckstoß nicht den nötigen Zugriff im Zentrum und der erfahrene Kliemt konnte somit die erste wirkliche Kodersdorfer Torchance zum 0:1 nutzen. Die Hausherren waren im Anschluss zwar weiter um Spielkontrolle bemüht, doch am Ergebnis sollte sich bis zum Pausentee nichts mehr ändern. Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Heiko Paul mit Korla und dem agilen Mechler nochmal neues Personal ins Spiel, um das Offensivspiel noch weiter zu beleben. Schleife hatte daher auch im zweiten Abschnitt weiterhin deutlich mehr vom Spiel, kam aber auch nicht wirklich zu zwingenden Torgelegenheiten. Die beste Möglichkeit vergab da noch Leonardo Bläse per Kopf. So verteidigten die Gäste den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Somit stehen unsere Jungs auch nach dem dritten Spieltag immer noch ohne Punkte da. Auch heute muss man sagen, dass man sich für eine engagierte Leistung nicht belohnt, da man offensiv viel zu harmlos agiert. Viel zu schwer wiegen da wohl die Ausfälle von Leistungsträgern, wie allen voran von Torjäger Jonas Michlenz und Vincent Schuster. Nun heißt es erneut Mund abputzen, in der kommenden Woche haben unsere Jungs vom Jahnring aufgrund des Pokalaus spielfrei, danach geht es dann am 23.09. in Gebelzig weiter, wo dann auch endlich der so wichtige erste Saisonsieg her soll.