25. Spieltag KOL: Lok plant Endstation auf Rang 5

Letztes Spiel gegen NeusalzaZum letzten Heimspieltag der Saison 2012/2013 erwartet die Mannschaft vom SV Lok Schleife den Tabellendritten aus Neusalza-Spremberg. Der Anstoß erfolgt am Sonnabend, 15. Juni, um 15 Uhr am Schleifer
 Jahnring. Die Gäste reisen mit der Empfehlung an, dem Spitzenreiter Görlitz in der Vorwoche die zweite Niederlage beigebracht zu haben. Darüber hinaus hegen die Oberlausitzer Oberländer noch Ambitionen auf den Vizemeistertitel in der Kreisoberliga. Den besetzt derzeit die Elf vom VfB Weißwasser. Lok peilt dagegen nach wie vor Platz 5 an, der allerdings nur durch einen Sieg, bei gleichzeitiger Niederlage von Neueibau, erreicht werden könnte. Aus diesen Gründen dürfte es zum Abschluss nochmals eine spannende Auseinandersetzung geben. Der Ausgang wird auch davon abhängen, wie Schleife den Aktionsradius des Tschechen Mihalek einengen kann. Der Spieler von Neusalza-Spremberg traf bislang 23 Mal und ist aktueller Dritter in der Torschützenliste der Oberlausitzliga. Das Hinspiel verlor Schleife mit 1:3.
Im Vorspiel der Kreisliga, Staffel I, stehen sich am Sonnabend bereits ab 13 Uhr Lok Schleife II und die SG Mücka gegenüber. Wenn beide Spiele Geschichte sind, findet die Saisonabschlussfeier am Jahnring statt.
 Am Sonntag wird ab 15 Uhr auf neutralem Platz in Großschweidnitz das Endspiel der C-Junioren um die Kreismeisterschaft statt. Schleife/Bad Muskau tritt gegen Zittau an.