Sieg im Pokal-halbfinale

D-Junioren: Sieg für Schleife im Pokal-halbfinale

Am 14. Mai 2022 traten unsere D-Junioren, im Kreispokal-Halbfinale, gegen Kreisoberligist FSV Oderwitz 02 an. Alle Eltern, Zuschauer, Spieler und sonstige Beteiligten erwarteten eine knappe und spannende Partie.

Diese Erwartungen sollten jedoch weit übertroffen werden. Das Spiel begann mit einer leichten Feldüberlegenheit unserer Jungs. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam der Gegner jedoch immer besser ins Spiel, woraufhin in der 26. Minute das unglückliche 0:1, durch einen Freistoß, für diesen fiel. Somit ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang unseren Lok Junioren der Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer von Steve Schur, nach einer gelungenen und nicht minder sehenswerten Vorlage durch Ron Markus Hahn. Aufgrund dessen sich nun beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten, ging es mit diesem Spielstand in die Verlängerung. Auch aus dieser, an Spannung nicht zu übertreffenden, Spielzeit, ging kein Sieger hervor, woraufhin es das 9-Meterschießen entscheiden sollte. Alle fünf Schleifer Schützen (Lukas Husse, Steve Schur, Lucien Hergesell, Ron Markus Hahn, Max Kowal) verwandelten sicher und souverän. Da der fünfte Schütze des FSV Oderwitz 02 an unserem Keeper, Jaydon Paulick, scheiterte endete das Spiel mit einem  Spielstand von 6:5 und damit dem Finaleinzug für die Schleifer Jugend. Die Emotionen, über den grandiosen Sieg, schäumten regelrecht über, was auch so manche Freudenträne fließen ließ.

Das Finalspiel wird am Wochenende des 25./26. Juni 2022 in Herrenhut, gegen einen noch zu ermittelnden Gegner, stattfinden.