Herren Vorschau: letztes Duell für Lok II, Lok zum vorletzten Mal

Sa, 02.06.18 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | VfB Zittau : Lok Schleife
Kreisoberliga. Zum vorletzten Saisonspiel geht es für Lok Schleifes erste Mannschaft am Sonnabend nach Zittau zum dortigen VfB, den Tabellenzweiten. Kaum zwei Monate ist das letzte Aufeinandertreffen her, da das Hinrundenspiel deutlich nach hinten im Kalender verschoben worden ist (Zittau gewann mit 2:0, danach ging es für Lok mit Siegen bergauf). Die Zittauer haben in der Rückrunde nur einmal verloren und zweimal Unentschieden gespielt (Niederlage: Gegen Holtendorf, die Elf hat Lok zuletzt mit 5:0 vom Jahnring gefegt hat). Schleife kann jedoch mit breiter Brust nach Zittau fahren, muss sich der Schwere der Aufgabe jedoch bewusst sein. Die Rückrunde ist seit dem Mitwirken vom Junioren-Übungsleiter Steffen Gahner auf ganzer Linie ein Erfolg (nur eine Niederlage und zwei Unentschieden neben fünf Siegen). Anstoß gegen diesen ungeliebten Gegner (kein Erfolg in Zittau seit 2013) ist am Sonnabend um 15 Uhr im Weinaupark in Zittau. Begleitet wird die Lok wieder von einem Bus voller heimischer Anhänger, wie üblich am letzten Auswärtsspieltag.

Herren Vorschau: letztes Duell für Lok II, Lok zum vorletzten MalSa, 02.06.18 | 15:00 | Herren | 1.Kreisklasse | 1. Rothenburger SV 2. : SV Lok Schleife 2.
Kreisklasse. Das letzte Punktspiel für diese Saison steht für Lok Schleifes zweite Mannschaft an diesem Wochenende an (Grund: Rückzug von Trebus). Einige Teams haben nach diesem Wochenende sogar noch bis zu zwei Spiele. Aktuell hat man die bestmögliche Platzierung (sieben) inne. Sollte man nun gegen Rothenburgs zweite Mannschaft, derzeit Tabellenletzter, gewinnen, würde man die Chancen auf diesen Platz am Saisonende erhöhen. Zuletzt hat Rothenburg fünfmal am Stück verloren. Auch bei Schleife sah es bis zum letzten Spiel nicht viel besser aus. Durch den ersten Rückrundenerfolg daheim am letzten Wochenende gegen Horka scheint der Knoten nun endlich geplatzt. Anstoß ist für Sonnabend um  15 Uhr auf dem Rasenplatz in Rothenburg angesetzt.