Herren + B-Jug Vorschau: drei Heimspiele am letzten Mai-Wochenende

Sa, 26.05.18 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | SV Lok Schleife : FSV Kemnitz
Kreisoberliga.
Zehnter gegen Elfer heißt es am Wochenende beim Spiel Schleife gegen Kemnitz. Die Gäste des FSV haben zwei Punkte Vorsprung vor Lok, es stehen insgesamt noch drei Spieltage in der Liga an.
Zuletzt gab es gegen Niesky und Rietschen zwei Heimniederlagen für Kemnitz. Lok hat die letzten beiden Spiele gewonnen und ist weiterhin gut in Fahrt. Mit dem Wissen und Willen sollte nun eine Revanche für die Niederlagen aus den letzten beiden Aufeinandertreffen fällig sein. Anstoß ist am Sonnabend um 15 Uhr auf dem Jahnring.

24. Spieltag KK: Vorletzte Chance auf den ersten Sieg
Sa, 26.05.18 | 13:00 | Herren | 1.Kreisklasse | SV Lok Schleife 2. : SpG ASSV Horka
Kreisklasse. Schleifes zweiten Herrenmannschaft, derzeit das einzige sieglose Team der Rückrunde, empfängt am Sonnabend vor heimischer Kulisse die SpG ASSV Horka. Die Gäste liegen sechs Punkte hinter Lok II auf dem drittletzten Tabellenrang zwölf. Der letzte Sieg datiert bei Horka aus dem März, jedoch wurde der Mannschaft am vor 14 Tagen ein Sieg gegen Rietschen II zugesprochen.
Für Lok will das Dilemma der Sieglosigkeit kein Ende nehmen. In der Rückrunde stehen fünf Unentschieden fünf Niederlagen gegenüber. Was fehlt, sind Siege. Dazu hat man nur noch zweimal eine Möglichkeit in dieser Spielzeit, jetzt und am darauffolgenden Wochenende. Anstoß ist übrigens diesen Sonnabend um 13 Uhr auf dem Jahnring.

24. Spieltag KL: B-Junioren im Spitzenspiel gefordertSo, 27.05.18 | 10:30 | B-Junioren | 1.Kreisliga (A) | SV Lok Schleife : SpG FSV Oderwitz 02
Kreisliga.
Am Sonntag, den 27.05., steigt auf dem Schleifer Jahnring das Spitzenspiel in der Lorenz Nuss Kreisliga der B-Junioren. Dabei empfängt Lok Schleife als Tabellenerster mit vier Punkten Vorsprung, aber drei Spielen Rückstand, den Zweitplatzierten, die SpG FSV Oderwitz 02. In diesem Jahr konnte Lok elf seiner zwölf Spiele gewinnen, einmal hieß es Unentschieden. Damit ging es seitdem von Rang sieben bis auf Platz eins. Oderwitz steht dem in nichts nach, nur hatte man erst acht mal die Möglichkeit zu spielen (zusätzlich wurde man nach Nichtantritt der Gäste mit Sieg bewertet). Im Hinspiel zwischen beiden Teams gelang Lok noch überraschend der Sieg. Dies stärkt den Willen von Spielern und Trainern im Loklager, auch diesmal siegen zu wollen um den Tabellenplatz eins zu festigen und die Leistung der vergangenen Wochen zu bestätigen. Anstoß ist übrigens am Sonntag um 10:30 Uhr auf dem Jahnring.