26. Spieltag KOL: Arg gebeutelte Schleifer Elf unterliegt dem Tabellenführer klar

Es war mal wieder Derbyzeit am Jahnring. Vor einer tollen Kulisse von 250 Zuschauern entwickelte sich allerdings leider kein ausgeglichenes Spiel. Weißwasser zeigte über weite Strecken der Begegnung warum sie in der Tabelle den Platz an der Sonne einnehmen. Die Lok war bedingt durch die unzähligen Verletzten defensiv eingestellt, was auch 38 Minuten lang sehr gut funktionierte.

Der VfB hatte bis dahin keine ganz klaren Chancen, Radestock und Beil versuchten ihr Glück, aber verzogen. Die Lok kam kaum aus ihrer eigenen Hälfte hinaus, nur einmal wurde Michlenz in höchster Not vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß hielt Keeper Knobel ohne zu Probleme. In der besagten 38. Minute platzte dann der Knoten für die Gäste, Schleifes Kapitän Lampe konnte den Ball unter Bedrängnis nur unzureichend klären und Axel Buder stand zentral vorm Schleifer Gehäuse komplett richtig. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste in Form von Beil, der einen abgeprallten Ball nur noch über die Linie drücken musste. Im zweiten Durchgang schaltete der Tabellenführer etwas zurück, wodurch Schleife mehr Spielanteile hatte. Abermals war es Beil der im Strafraum nicht gedeckt wurde und per Kopf erhöhte. Ein großes Dank geht an unsere Handballer, die uns wieder einmal unterstützten und ihre Sache wirklich gut machten. Richard Marsula hatte auch als Mittelstürmer eine gute Chance, sein straffer Schuss aus 25 Metern Strich nur knapp über die Latte. Auch David Sonnert versuchte es aus der Distanz, nur Zentimeter fehlten zum Anschlusstreffer. Schleife kämpfte und ackerte, konnte sich aber heute nicht belohnen für ihren Einsatz. Stattdessen konterte der VfB noch das ein ums andere Mal und kam so zu zwei weiteren Treffern. Am Ende geht der Sieg natürlich völlig in Ordnung, auch wenn er eventuell 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Sie zeigten ihre Qualität und werden mit Sicherheit in der nächsten Saison eine Liga höher zu finden sein, wir wünschen viel Erfolg in der Zukunft!

SV Lok Schleife: J. Zeisig, Panoscha (67. Vogt), Bläse, Dokter, Lampe (C), F. Zeisig (61. Korla), Kranig, Sonnert, A. Marusch, Michlent, Becker (55. Masula)

VfB Weißwasser: Knobel, Balko, Radestock, B. Wiesner, Kraatz, Beil (80. Pohling), Pötzsch (65. Lukschanderl), Bens, Reimann, Buder(C) (75. Trause), Franke