Zum Hauptinhalt springen
19. Spieltag KOL: Offensivschwache Lok verliert in Neueibau

19. Spieltag KOL: Offensivschwache Lok verliert in Neueibau

Kreisoberliga. Auf dem Kunstrasenplatz in Neugersdorf kam Lok Schleife an diesem Wochenende im Spiel gegen Neueibau nicht wirklich zum Zuge und verlor unterm Strich verdient mit 0:2 durch ein frühes und ein spätes Gegentor.
In der 10. Minute nutzte Karel Parsil einen mangelhaften Abwehrversuch in den Reihen der Lok, nachdem der Ball abgefangen und in den Strafraum geflankt wurde. Parsil verwandelte mit dem Kopf. Dieser frühe Treffer reichte nicht aus, um die Lok aus ihrer Schläfrigkeit zu wecken. Erst mit einer Umstellung innerhalb der Elf kam nach etwa 30 Minuten mehr Zug zum Tor zustande. Bis zum Pausentee verzeichnete Schleife nach drei Standards klarere Tormöglichkeiten, einmal nach einem gehaltenen Freistoß von Jonas Michlenz und dann nach zwei Eckbällen. Aus dem Spiel heraus wollte es an diesem Tage bis auf einen Fernschuss von Nick Schurmann nicht klappen.
Auch im zweiten Spielabschnitt sollte sich der Eindruck der ersten 45 Minuten bestätigen. Neueibau blieb die gefährlichere und bissigere Mannschaft. Dank Benjamin Knox im Loktor blieb es durch ein paar gute entschärfte Torchancen beim knappen 0:1. Es fehlten die Ideen im Sturm und vor allem die Durchschlagskraft, welche noch beim Hinspielerfolg zu sehen war. Den Schlusspunkt setzte, erneut aus einer Flanke heraus, Max Förster. Er verwandelte mit seinem siebenten Saisontreffer zum 0:2.
Mit der Niederlage büßt Lok erstmal den fünften Tabellenplatz ein. Durch einen 5:1 Erfolg über Schönbach zieht Rietschen an Schleife vorbei. Für Neueibau geht es damit bis auf 4 Punkte an Schleife heran.

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 379