Zum Hauptinhalt springen
Frauen: Erfolgreiche Heimpremiere

Frauen: Erfolgreiche Heimpremiere

Nach dem geglückten Saisonstart in der vergangenen Woche, als die Damen des SV Lok Schleife 11:0 in Obercunnersdorf gewannen, konnte auch das erste Heimspiel erfolgreich gestaltet werden. Dieses Mal wurde der SV Horken Kittlitz mit 6:1 (5:0) besiegt.

In einer überlegen geführten ersten Halbzeit gingen die Gastgeberinnen mit dem schönsten Tor des Tages bereits in der 2. Minute in Führung. Torfrau Sarah Borchers sah, dass Isabell Gerken vollkommen frei in der gegnerischen Hälfte stand und bediente sie aus dem Fußgelenk über den gesamten Platz punktgenau. Die Torschützin vollendete satt unter die Latte. In der 14. Minute konnte die Kittlitzer Torfrau einen Freistoß wiederum von Isabell Gerken nur abprallen lassen. Luisa Lehnigk war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Auch das 3:0 in der 21. Minute erzielte Luisa Lehnigk nach Pass von Ute Dominikowski. Sarah Borchers vereitelte in der 28. Minute eine Kittlitzer Chance, als sie den Ball sicher abfing. Katrin Neumayers Schuss in der 30. Minute strich knapp über das Tor. Drei Minuten später landete ihr nächster Versuch an der Latte. Im nachsetzen vollendete Ute Dominikowski zum 4:0 ins lange Eck. Nur eine Minute später nutzt Silke Grimmer nach einer Unsicherheit der Torfrau das Durcheinander aus und erhöhte zum 5:0 Pausenstand. Besser machte es die Torfrau dann kurz vor der Halbzeit, als sie eine Chance von Susan Kisza vereitelte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ergaben sich für die Schleifer Mädels Chancen im Minutentakt, welche jedoch ungenutzt blieben. Kittlitz kam immer besser ins Spiel, so dass das Spiel nun ausgeglichen verlief. In der 49. Minute strich ein Freistoß der Gäste aus 20 Metern knapp über das Tor. Kurz darauf spielte die Kittlitzer Torfrau den Ball vor die Füße von Katrin Neumayer, deren Schuss jedoch pariert wurde. Sarah Borchers konnte in der 54. Minute einen Ball der Gäste gerade noch über die Latte lenken. Kurz darauf verfehlt ein Versuch der Kittlitzer knapp das Tor. Luisa Lehnigk gelang dann in der 62. Minute das 6:0. Aus halbrechter Position traf sie straff ins lange Eck. Nach einem schnellen Konter in der 71. Minute konnte sieden Ball dann jedoch nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug erzielte Anne Manitz den Ehrentreffer für die Gäste zum 6:1 Endstand. 

SV Lok Schleife: Sarah Borchers, Yvonne Junge, Andrea Barthel, Katrin Neumayer, Beate Husgen, Silke Grimmer, Isabell Gerken, Susan Kisza, Ute Dominikowski, Luisa Lehnigk

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Aufrufe: 682