08. Spieltag KK: Lok II besiegt Trebendorf im Derby

Am vergangenen Samstag kam es auf dem Sportplatz am Jahnring zum Derby zwischen unserer Reserve und der zweiten Mannschaft aus Trebendorf. Nach dem unsere Jungs eigentlich gut in die Saison gestartet waren gab es vor den spielfreien Wochenenden den ersten Dämpfer und die erste Saisonniederlage gegen Spree. Demzufolge war unsere Zweite im Derby auf Wiedergutmachung aus und dies sollte auch gelingen.
Die Lok versuchte von Beginn an Ihr Spiel aufzuziehen und die Vorgaben von Trainer Medak umzusetzen, was auch Stellenweise gut gelang und wodurch man sich auch einige gute Chancen erspielen konnte, die allerdings kläglich vergeben wurden oder vom Bärenstarken Trebendorfer Schlussmann pariert. Nach 25 Minuten gelang unseren Jungs dann endlich das erlösende 1:0 durch Kevin Stopora was bis zu diesem Zeitpunkt hoch verdient war. Nach der Führung hatten unsere Jungs das Spiel weiterhin im Griff ließen allerdings auch wieder einige Möglichkeiten aus und somit ging es mit dem 1:0 in die Kabine. Im zweiten Durchgang zeigte sich den Zuschauern am Jahnring ein ähnliches Bild, die Hausherren kontrollierten das Spiel konnten aber dabei keinen weiteren Treffer markieren und für eine Mögliche Vorentscheidung sorgen. Positiv zu erwähnen ist aufjedenfall das unsere Jungs in diesem Spiel über weite Strecken sehr klonzentriert und auch diszipliniert agierten und so konnte man am Ende einen verdienten 1:0 Derbysieg einfahren, der durchaus auch höher ausfallen hätte können.