04. Spieltag KK: Kantersieg für unsere Zweite

Am vergangenen Spieltag trafen unsere Reserve und der SV Skerbersdorf 48 aufeinander. In der vergangenen Saison gewann Skerbersdorf noch mit 0:1 am Jahnring, das sollte diesmal anders laufen.

Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase ging die Lok nach 20 min durch Andre Schneider in Führung, doch viel Ruhe brachte dieses 1:0 nicht. Schleife ließ nicht viel zu, konnte aber auch nicht viel Druck nach vorn aufbauen. Dann war es ein absoluter Sonntagsschuss von Dubrawa der zum 2:0 führte. Ein lang geschlagener Ball von der Mittellinie wurde immer länger und schlug zum erschrecken vom Skerbersdorfer Keeper hinter ihm im Kasten ein. Dann kurz vor der Pause Strafstoß für unsere Lok Jungs, vorausgegangen war ein Zweikampf im 16er von Skerbersdorf den der Schiedsrichter als Foul wertete. Dabei verletzte sich Steven Kantor am Knie und musste ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß verschoss Werchosch leider relativ kläglich. Und wie es im Fussball so ist recht sich das manchmal. Denn der direkte Gegenangriff führte zum 2:1. Bitter für Schleife denn danach war Halbzeit.

In der Kabine war allen klar das Skerbersdorf nochmal kommen wird und das man schnellstmöglich das 3:1 machen muss. Leider klappte es nicht sofort mit dem Tor, da gute Chancen nicht genutzt wurden. Dann war es wieder Schneider der in der 60. min auf 3:1 erhöhte. Jetzt spielte die Lok befreit auf und kombinierte sich ein ums andere mal in den 16er der Gäste, dann war es Werchosch in der 67. min der nach einer Flanke mit dem Kopf erfolgreich zum Abschluss kam. Skerbersdorf war nun geschlagen und zeigte kaum noch Gegenwehr. Dann ein weiterer stark nach vorn getragener Angriff bis auf Werchosch, dieser fackelte nicht lang und schoss zum 5:1 Endstand ein.

Am Ende geht dieser hohe Sieg völlig in Ordnung, war man in der ersten Halbzeit noch nachlässig mit den Chancen, nutze man seine Chancen in der zweiten Hälfte Eiskalt.