01. Spieltag KK: LokII mit Auftaktsieg gegen Lodenau

Mit 4:1 gewann unsere 2. Männermannschaft gegen Lodenau. Die erste Viertelstunde gehörte dabei ganz klar der Lok, was auch mit einem Tor belohnt wurde.

In der 3. Minute war es Werchosch, der ins linke untere Eck traf. Danach übernahm Lodenau nach und nach die Kontrolle im Spiel. Geschuldet wurde dies durch viele leichtfertige Ballverluste und individuelle Fehler im Lager der Lok. Da dauerte es nicht lang und es klingelte im Tor von Keeper Zeisig. Nach einem Fehler im Spielaufbau nutze der Lodenauer Spieler Enrico Draeger die Gunst der Stunde und schob zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Aber Schleife brauchte keine Minute um den alten Abstand herzustellen. Nach einem Absprachefehler vom Lodenauer Keeper Weinhold und seinen Vorderleuten war Kantor mit dem Kopf zur Stelle und netzte zum 2:1 ein (38.). Dann gab es noch weitere Chancen auf beiden Seiten, aber Tore gab es keine mehr in der ersten Halbzeit.
Unverändert kam man aus der Pause. Die Lok versuchte schnellstmöglich das 3:1 zu erzielen, was erstmal nicht gelang. Lodenau kam gut aus der Kabine und hatte mehr vom Spiel. Aber Schleife ließ keinen weiteren Treffer zu, sie verteidigten ihre Hälfte und konnten durch schnelles Umschalten einige Nadelstiche setzen. Leider ohne Torerfolg. Es folgten einige fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen für beiden Seiten. Dadurch kam Unruhe ins Lodenauer Spiel und die Lok nutze dies eiskalt aus. Kranz vollendete nach guter Vorarbeit zum 3:1 gut 12 Minuten vor dem Ende. Lodenau schien geschlagen, denn Sie hatten mehr mit sich und dem Schiedsrichter zu tun als Fußball zu spielen. In der Nachspielzeit gab es nochmal Grund zum Jubeln, denn Stopora nagelte das Runde mit voller Wucht unter die Latte. 4:1 hieß es am Ende, garantiert ein Tor zu hoch, aber am Ende nicht unverdient, denn im entscheidenden Teil des Spiels machte Schleife die Tore.

{joomplucat:309 limit=4}