
12. Spieltag KOL: Lok mit voller Punktzahl beim Favoriten
Kreisoberliga. Lok Schleifes Kreisoberliga Fußballer mussten an diesem Wochenende zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 14.00 Uhr bei dem vor Serienbeginn zum Favoritenkreis zählenden Holtendorfer SV antreten. Ein einziger Treffer an diesem Tag entschied die Partie überraschenderweise zu gunsten der Gäste aus Schleife, die mit dem 0:1- Auswärtserfolg wichtige Punkte im Klassenerhalt mitnahmen.
Bei herbstlichen Bedingungen unter Leitung des nicht immer souveränen Schiedsrichters Julius Paul bestimmte überraschender Weise in Hälfte eins die wiederum nicht in Bestbesetzung antretenden Gäste aus Schleife teilweise das Spielgeschehen. Personell hatte sich Lok an diesem Tag bei seiner zweiten Mannschaft Unterstützung geholt (Ulbricht(Torwart), Hentschel (Ersatzkeeper) und Nowitzki (eingewechselt)). Alle drei standen bereits am Vortag 90 Minuten in der Kreisklasse auf dem Feld und der Dank dafür fällt entsprechend groß aus. Der Lohn dafür trotz einiger hochkarätigen Chancen blieb erst einmal für die Fußballer vom Jahnring in Hälfte eins aus. Mit dieser Punkteteilung ging es gleichzeitig in die Halbzeit.
In Durchgang zwei versuchte zwar der Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, aber die Lok aus Schleife setzte immer wieder Nadelstiche. So geschehen zehn Minuten vor Ultimo als der eingewechselte Youngster Andreas Zuchold die Kugel zum sicherlich an diesem Tage nicht unverdienten Führungstreffer im Holtendorfer Kasten versenkte. Nun warf der Gastgeber zwar alles nach vorn, aber jeder Schleifer Spieler kämpfte erfolgreich um jeden Zentimeter. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte war der Jubel im Lok Lager groß. Ein völlig unerwarteter jedoch verdienter Auswärtssieg und somit ganz wichtige 3 Punkte Richtung Klassenerhalt waren in Sack und Tüten. Schon in der kommenden Woche erwartet Lok die nächste schwere Aufgabe, denn der ebenfalls in dieser Saison hochgehandelte und derzeitige Spitzenreiter SV Neueibau ist Samstag um 14.00 Uhr zu Gast auf dem Sportplatz am Jahnring.
Holtendorf: Haase, Malth, Adam (46. Hildebrand), Nitsche, Roloff, Günzel, Makosch, Klug (C), Gabriel (46. Föhlisch), Zenner, Scheffler
Schleife: Ulbricht, Panoscha (65. Zuchold), N. Schurmann, Korla (85. Zeisig), Lampe, Petrick, Bläse, Sonnert (C), Dokter, Koschel, Schuster (80. Nowitzki)
Tor: 0:1 Zuchold (84.)
Zuschauer: 56
Schiedsrichter: Julius Paul
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 535