Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes
Am Freitag, den 28. Oktober wurde offiziell der "Spiel- und Bolzplatz" auf dem Schleifer Jahnring eingeweiht. Hartmut Dainz, Bauplaner des Projektes, übergab mit einem Fußball symbolisch den Platz an den Bürgermeister Reinhard Bork. Herr Bork dankte daraufhin mit einer Rede all denen, die auf der einen Seite finanziell zur Realisierung des Vorhabens beigetragen haben. Dazu zählte er neben der Gemeinde Schleife auch Vattenfall, das Land Sachsen und die Europäischen Union sowie zahlreiche private Sponsoren. Andererseits dankte er den regionalen bauausführenden Unternehmen für ihr Engagement. Hierzu erwähnte Bork die Schleifer Firmen Bierhold GmbH, Elektroservice Bork, Bauplanung Dainz sowie Alpina AG aus Cottbus. Mit der Fertigstellung...
... und Nutzung werden sich auch für die künftigen Fußballergenerationen in Schleife optimale Trainingsbedingungen für Groß und Klein vorfinden, bemerkte Bork. Über 140.000 € flossen in dieses längst fällige Projekt, welches bereits 2006 erstmals im Gespräch war und nach langem langem Tauziehen, vielen Beratungen und Diskussionen nun fertiggestellt werden konnte.
Bereits am Freitag wurde das Feld ausgiebig bespielt. Es begangen die E- und F-Juniorenteams. Am Abend folgte dann eine Trainingseinheit der Männermannschaften und zu guter Letzt nutzten die Senioren unter Flutlicht das neue Feld. Alle Spieler waren voll des Lobes und so behielt Hartmut Dainz letztlich recht, als er bei der Einweihung von einem Spielplatz in ordentlicher Qualität sprach.
Hier gibt es noch ein paar Fotos von der Einweihung.
- Erstellt am .
- Geändert am .
- Aufrufe: 1258