Landesklassenvertreter aus Brandenburg besiegt die Lok

SC Spremberg besiegt Lok knapp

Landesklassenvertretung aus Brandenburg nutzt Schleifes Fehler im 1. Durchgang eiskalt aus. Bei sommerlichen Temperaturen standen sich auf der Sportanlage des FSV Spremberg die Mannschaften vom SC Spremberg und dem SV Lok Schleife zu einem Vorbereitungsspiel gegenüber. Schleife mit dem 2. Spiel innerhalb von 3 Tagen, merkte man die Belastung deutlich an. Die Gastgeber wirkten frischer und auch zielstrebiger im 1. Durchgang. So setzen Spremberg die Lok ein ums andere Mal unter Druck und man merkte Schleife die fehlende Konzentration an.

In der 27. Spielminute war es dann soweit, Spremberg nutzte ein Unstimmigkeit in der Schleife Hintermannschaft und markierte in Person von Kevin Stefan Twarz aus stark Abseitsverdächtiger Position die 1:0 Führung. Schleife kam trotz des Gegentreffers noch nicht richtig in Fahrt, immer wieder Fehlpässe im Aufbauspiel und die Gäste waren schnell wieder am Ball. Erst kurz vor der Halbzeit fand die Lok besser ins Spiel. Einige ansehnliche Spielzüge in Richtung Spremberger Tor wurde gezeigt, jedoch blieben die Angriffe dann zu ungenau. Spremberg machte es in der 40 Spielminute besser, jedoch mit reichlich Schützenhilfe vom Schleifer Keeper. Den Schuss von Philip Kern der mittig aufs Tor kam konnte der Lokkeeper nicht festhalten und der Ball ging über die Linie zum 2:0 für Spremberg. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief das Schleifer Spiel besser, man erspielte sich Feldvorteile und auch Chancen musste jedoch immer auf der Hut vor den Kontern der Gastgeber sein. Leider vermochte es Schleife nicht die sich bietenden Chancen in Tore umzuwandeln. So dauerte es bis zur 79. Minute und einige hochkarätige Chancen später bis Schleife den Ball endlich im Kasten der Gastgeber unterbrachte. David Sonnert war es vergönnt den Ball am langen Eck zwischen Pfosten und Keeper im Tor zu versenken. Danach passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel. Schleife hatte im 2. Durchgang mehr vom Spiel, die besser Chancen ohne diese jedoch zu verwerten. Somit bleibt eine knappe 2:1 Niederlage in Spremberg stehen.

Bereits nächste Woche Donnerstag ist Schleife wieder zu Gast in Brandenburg, diesmal geht es gegen die Elf vom FSV Spremberg