Herren Vorschau: zwei zeitgleiche Duelle am Sonnabend

Vorbericht 2. Mannschaft
Sa, 24.10.20 | 15:00 | Herren | 1.Kreisklasse | SV Skersberdorf 48 : SV Lok Schleife 2.
1. Kreisklasse. Die Reserve der Lok bekommt es an diesem Spieltag mit Skerbersdorf zu tun. Die Hausherren verloren ihr Spiel am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Trebendorf mit 3:0. Bisher konnte man noch keinen Punkt erringen und steht somit auf dem letzten Platz der Tabelle. Für die Schleifer verlief der Saisonstart deutlich besser. Diese stehen auf Tabellenplatz 1 mit 14 Punkten aus 6 Spielen. Zuletzt spielte man im Topspiel gegen Rietschen 3:3. Die Vorzeichen der Partie stehen also klar zugunsten der Gäste aus Schleife. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz Skerbersdorf.
Vorbericht 1. Mannschaft
Sa, 24.10.20 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | SV Lok Schleife : LSV Friedersdorf
Kreisoberliga. Am Samstag müssen sich die Hausherren aus Schleife gegen Friedersdorf behaupten. Erstere mussten am vergangenen Spieltag die erste Heimniederlage verkraften, verloren sie gegen die Reserve aus Niesky mit 1:2. Dadurch steht man mit drei Siegen auf Platz 6 der Tabelle. Friedersdorfs Spiel gegen Görlitz fiel aus, dadurch spielten sie zuletzt am 6. Spieltag. Dabei konnten sie durch ein 2:2 Oppach einen Punkt abknöpfen. Mit 4 Punkten steht man auf Rang 12.
In der Vergangenheit tat sich Schleife oft sehr schwer mit den Gästen, konnte man aus den letzten fünf Aufeinandertreffen nur eines für sich entscheiden, Friedersdorf gewann dreimal. Am Samstag wird sich zeigen, ob sich dieser Trend fortsetzt. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Schulkomplex.