Herren Vorschau: Samstags- und Sonntagsauswärtsspiel

So, 11.11.18 | 14:00 | Herren | Kreisoberliga | Holtendorfer SV : SV Lok Schleife (12.Spt)
Kreisoberliga. Lok Schleifes erste Herrenmannschaft reist zu ungewohnter Stunde am Sonntag nach Holtendorf zum Tabellenfünften. Lok selbst auf Rang zehn stehend sehnt sich nach drei Spielen ohne Sieg mal wieder nach einem Erfolgserlebnis (zuletzt 1:4- Niederlage daheim gegen Tabellennachbar Friedersdorf). Für die Gastgeber gilt es dagegen die jüngste 2:1- Auswärtsniederlage bei Tabellenführer Rauschwalde zu verarbeiten. Die Statistik spricht schon mal mehr für Holtendorf. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen auf dem Sportplatz Holtendorf gingen zu Gunsten der Heimmannschaft aus. Angestoßen wird da übrigens am Sonntag um 14 Uhr.

Auswärts am Samstag und SonntagSa, 10.11.18 | 14:00 | Herren | 1.Kreisklasse | LSV 1951 Spree : SV Lok Schleife 2. (10.Spt)
Kreisklasse. Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenenen Wochenende gegen Lodenau (0:2) steht für Lok Schleife II an diesem Sonnabend das nächste Spitzenspiel an. Man ist zu Gast beim Tabellendritten, dem LSV 1951 Spree. Die Hausherren wiederrum haben am letzten Wochenende überraschenderweise ihre zweite Saisonniederlage (auswärts bei Tabellenneunten Skerbersdorf) kassiert. Beide Teams wollen also möglichst schnell wieder Selbstvertrauen tanken und den Abstand auf Spitzenreiter Lodenau (drei Punkte mehr als Spree, vier Punkte mehr als Lok) nicht vergrößern. Schaut man sich die bisherigen Aufeinandertreffen beider Kontrahenten an, so stehen die Karten für Spree dann besser (drei Siege und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Duellen). Aber jede Serie endet einmal, wird man sich im Loklager sagen. Anstoß soll auf dem Hartplatz in Hähnichen sein und zwar am Sonnabend um 14 Uhr.