Nachhole: Schleife muss scharfen Doppelstart hinlegen

Zwei Spiele am Osterwochenende

Nach der nun schon 18 Wochen andauernden Winterpause geht jetzt über die Osterfeiertage für Schleife die Post so richtig ab. Es stehen zwei Nachholspiele auf dem Programm. Zunächst bestreitet Lok am Sonnabend, 30. März, ab 15 Uhr die Auswärtspartie beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Das wird für die Gäste ein ganz schwerer Brocken, zumal der
Gastgeber als Tabellennachbar zu Hause noch ungeschlagen ist. Darüber hinaus steht mit dem Tschechen Mihalek der Torschützenbeste der Liga in seinen Reihen. Trotz der aufgrund des schneereichen Winters nicht optimalen Vorbereitung wollen die Schleifer Schützlinge um Trainer Thomas Schmidt ein achtbares Resultat erzielen.
Bollwerk muss geknackt werden
Nur 48 Stunden später, am Ostermontag (15 Uhr), erwartet Schleife den FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf. Der Vertreter aus dem Südkreis nimmt gegenwärtig Platz 9 ein. Rot-Weiß hat bisher auswärts mehr Punkte eingespielt als in den Heimpartien. Mit nur 13 Gegentoren stellt die Mannschaft nach Zittau die zweitstärkste Abwehrreihe. Will Schleife den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren, muss erst dieses Bollwerk geknackt werden.
Reserve spielt auch doppelt
In der Kreisliga stehen für Schleife II die Partien gegen den SV See 90 II (daheim, Sonnabend, 13 Uhr) sowie gegen die SG Mücka (auswärts, Ostermontag, 15 Uhr) auf dem Programm. Fans sind zu allen Begegnungen herzlich willkommen. Die Schleifer setzen auf die lautstarke Unterstützung.