4. Spieltag: SV Aufbau Kodersdorf 2 - SV Lok Schleife 2 1:7 (1:5)

Auswärtssieg in Kodersdorf
7:1 gewonnen in der Fremde...
Trotz schlechtem Spielbeginn gewinnt unsere 2. Männermannschaft ihre Auswärtspartie bei der Reserve vom SV Aufbau Kodersdorf klar mit 1:7 und konnte damit den 2. Saisonsieg der neuen Spielzeit feiern.
Schon in der 1. Minute hatten die Gasteber größte Torchancen in Führung zu gehen.
So in der 4. Minute folgte ein mustergültiges Passspiel von Paul Kretschmer auf Jerome Krautz, der die erste Torchance für Schleife auf den Fuß hatte, was aber der Torwart von Kodersdorf gut parierte. In der 22. Minute war es soweit, ein gekonnter gut herausgespielter Pass von Robert Rübesam auf Benjamin Manthei der das 1:0 erzielte und das Spiel völlig auf dem Kopf stellte. Hatten die Kodersdorfer doch mehr vom Spiel gehabt. Zwei Minuten Später hatten die Kodersdorfer die Chance zum Ausgleich, kein Tor – denn Sven Bergstädt hielt den Ball mit bravour. In der 26. Minute nach einer unkonzentriertheit der Schleifer Abwehr, fiel der verdiente Ausgleich für die Hausherren. Weitere vier Minuten vergingen, als es die Schleifer Jungs es in der Hand hatten in Führung zu gehen. So in der 31. Minute nach einer Flanke von außen durch Benjamin Manthei auf Frank Antonius der das 2:1 erzielte. Von der 40. Minute an gelang Schleife, noch innerhalb von 5. Minuten, kurz vor der Pause 3 sehenswerte Tore. In der 41. Minute, schirmt Benjamin Manthei den Ball gekonnt ab und erzielt aus der Drehung heraus das Tor zum 3:1. In der 43 .Minute markierte Paul Kretschmer auf Vorlage  von Benjamin Manthei das 4:1. Einen Augenblick später war das fünfte Tor, durch Jerome Krautz im Kasten. Mit diesem Ergebnis von 5:1 für Schleife ging es in die Halbzeitpause.

Mit neuem Elan in der 2. Halbzeit beschränkt sich Schleife aufs Kontern. Kodersdorf war nun gewarnt und stemmte sich gewaltig gegen ein noch höheres Ergebnis. Aber unsere Jungs kontrollierten das Spielgeschehen. So auch in der 55. Minute als Schleife ausgewechselt hatte und dafür Andre Schneider hineinkam, leitete er gleich den nächsten Angriff ein. Wo die Kodersdorfer Abwehr gar nicht  gut aussah und Denny Schur nur noch den Ball abzustauben brauchte zum 6:1. Kodersdorf versuchte nun mächtig Druck inb Richtung des Schleifer-Gehäuses aufzubauen. Was aber unsere Jungs gut geklärt haben. So bereitete die Abwehr das nächste Tor vor, ein langer Pass von Andre Schneider in den Lauf von Denny Schur der das 7:1 erzielte. Alles in allen war das eine geschlossene Mannschaftsleistung von unseren Schleifer Jungs im Auswärtsspiel bei den Kodersdorfern. Und das gibt Hoffnung sich weiter oben in der Tabelle festzusetzen. Am Samstag dann um 13:00 Uhr steigt das Heimspiel von SV Lok Schleife 2 – SV 48 Reichwalde.

Aufstellung:
Bergstädt S., Kucher Chr., Kirschke S., Scholz K., Kirschke A., Kretschmer P., Rübesam R., Krautz J., Antonius F.(55. min. Schneider A.), Manthei B., Schur D. (82. min. Hoffmann M.)

Tore:  0:1 Benjamin Manthei (22. min.), 1:1 Thomas Knobloch (26. min.),
          1:2 Frank Antonius (31. min.), 1:3 Benjamin Manthei (41. min.),
          1:4 Paul Kretschmer (43. min.), 1:5 Jerome Krautz (45. min),
          1:6 Denny Schur (55. min.), 1:7 Denny Schur (80. min.)

Schiedsrichter: Marcel Block (1. Rothenburger SV)