Schleife bekommt K.O.-Schlag in der 92. Minute

21. Spieltag KL: K.O. in der 92. Spielminute

Am 21. Spieltag kam es in der Kreisliga zum direkten Duell der Kellerkinder der Tabelle. Schleife 2 als Tabellenletzter war zu Gast beim Trebuser SV, welche mit 2 Punkte mehr auf der Habenseite vor der Lok auf einem Nichtabstiegsplatz rangierten. Es begann ein munteres Spiel auf dem Sportplatz in Trebus, dabei erwischte Schleife einen guten Start und konnte in den ersten 20 Minuten einige Chancen verbuchen. Nur wie schon so oft in der laufenden Spielzeit wurden diese nicht genutz, und das sollte sich später ganz bitter rächen!

Denn nach den ersten 20 gespielten Minuten schien Lok 2 bereits sein Pulver verschossen zu haben. Es galng nichts mehr und die Gastgeber kamen fortan besser ins Spiel. Diese spiegelte sich auch in den Chancen wieder, gleich 2-mal rettete für Schleife der Querbalken! Beides resultierte aus einer Standardsituation in welcher die Hintermannschaft der Lok alles andere als gut aussah.
Und es wurde nicht besser nach den Chancen der Gastgeber, rechnete man spätestens jetzt mit einem erwachen der Lokreserve so war man getäuscht. Es fehlte eindeutig an Bewegung auf dem Platz, es wurden keine Anspielstationen geschaffen und die Zweikämpfe wurden nicht ernst genug angegangen.

Auch nach dem Seitenwechsel kein anderes Bild, Schleife viel zu passiv und mit teilweise unnötigen Ballverlusten welche dem Gegner das Leben natürlich leicht machten. Die Gastgeber waren nicht wirklich überlegen, rannten aber was die Lunger her gab. Dafür sollten Sie in der 76. Spielminute belohnt werden, nach einem langen Pass wird die Hintermannschaft der Lok überlaufen und Oliver Tschernick kommt im Strafraum einen Schritt zu spät. Kein böses Foul, aber der Trebuser Stürmer nahm das GEschenk natürlich dankend und Schiedsrichter Winkler zeigte sofort auf den Punkt.
Von diesem aus versenkte Ronny Wolfram den Ball im Loknetz. Nun hingen natürlich die Köpfe bei der Lok noch tiefer. Gut das man trotzdem nicht aufsteckte und endlich wieder versuchte Fussball zu spielen. Dazu gehört eben auch den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen! Das gelang in der 79. Minute erfolgreich, Thomas Holz war frei durch und versenkte den Ball zum umjubelten Ausgleich.

Für Schleife galt es un, alles oder nichts! So wurde endlich etwas mehr Druck erzeugt. Leider ohne einen weiteren Torerfolg, und auf der Gegenseite musste man auf die Konter der Gastgeber aufpassen. Als sich alle mit der Punkteteilung abgefunden hatten packte Rico Nase ein Knallbonbon aus gut 30 Metern aus, der Ball schlug im Netz ein und Schleife bekam in der 92. Spielminuten den K.O.-Schlag verpasst! Was für eine bittere Niederlage, wie schon in der vergangenen Woche unterliegt man mit 2:1. Diesmal war die eigene Leistung aber deutlich schlechter und somit brauchte man sich über diese Niederlage nicht wirklich wundern.

Nun gilt es für Lok 2 alles zu geben, es sind 5 Spieltage, zwar werden die Gegner nicht leichter aber das zählt nicht als Ausrede! Zumal die direkten Konkurenten alle samt gewinnen konnten und Schleife nun 5 Punkte Rückstand auf des rettende Ufer hat.

{joomplucat:252 limit=4}