Am Ende klare 0:3 Heimniederlage

Niederlage gegen TabellenführerAm 21. Spieltag der Saison 2010/2011 empfing die Lok den Tabellenführer aus Königswartha. Bis zur 80. Spielminute sah es auf dem Sportplatz am Jahnring nach einer Punkteteilung aus, doch nach einem Abwehrfehler in der 82. Minute konnte die Gäste in den folgenden 4 Minuten noch 2 Treffer nachlegen. Somit kassierte Schleife doch eine deutliche 0:3 Heimniederlage, obwohl es lange Zeit nicht danach aussah. Schlussendlich setzte sich aber der Tabellenführer verdient durch da er mehr vom Spiel hatte und die Lok in der Schlussphase der Partie einbrach.

Die Gäste begannen selbstbewusst und gingen vom Anpfiff weg offensiv zu Werke. Der erste Schuss strich knapp am Lok-Tor vorbei, der nächste rasierte den Pfosten. Auf der Gegenseite antwortete Robert Kranig mit einem Distanzschuss, den der Königswarthaer Keeper aber entschärfte. Auch Lok-Torwart Oliver Wettig, der den verhinderten Ronny Wetzke ersetzte, konnte sich auszeichnen und holte einen Fernschuss aus dem Winkel.

Der Tabellenerste Königswartha bestimmte in der Folge weiter das Geschehen. Die Gäste griffen technisch versiert immer wieder über die Flügel an und schossen aus jeder Lage. Schleifer Angriffsversuche blieben hingegen mehrfach schon im Aufbau hängen. Kam der Ball dann doch mal vor das gegnerische Tor, zeigten die Lok-Stürmer zu wenig Durchsetzungsvermögen.

Auch in Hälfte zwei kamen die Gäste mit mehr Power aus der Kabine. Ein Distanzschuss (48.) sauste nur knapp am Lok-Tor vorbei. Nach einer Ecke rettete Steffen Höhne per Kopf gerade noch auf der Torlinie. Auf der Gegenseite kam Robert Kranig vielversprechend über die rechte Seite durch, doch seine flache Eingabe blieb in der Mitte ungenutzt.

Das Schleifer Unheil begann in der 81. Minute: Ein Abwehrschlag misslang und die Gäste bugsierten den Ball aus Nahdistanz zur Führung ins Netz. Einhundert Sekunden später eilte Wettig aus dem Tor, kam einen Schritt zu spät und es stand 0:2. In der 86. Minute wurde Schleife nochmals ausgekontert. Damit war Schleife geschlagen.

Bericht von Günther Jainsch

Aufstellung gibt es hier. Bilder zum Spiel gibt es diesmal nicht.