Kantersieg gegen den Tabellenführer

9. Spt. KOL: Kantersieg gegen den Tabellenführer

Kreisoberliga. Die Lok kann den Schwung nach dem Auswärtssieg in Bertsdorf mitnehmen. Der 9. Spieltag der Kreisoberliga brachte den ersten Heimsieg der Saison. Dabei bestätigte sich, wie ausgeglichen diese Liga ist und das wohl jeder, jeden schlagen kann. Beide Mannschaften mussten aus unterschiedlichen Gründen auf mehrere Stammspieler verzichten.

Die Hausherren waren von Beginn an die aktiviere Mannschaft. Nach einem guten Dribbling von Niemz kam Michlenz im Strafraum zum Abschluss, Torwart Lutze musste den strammen Schuss aus dem Winkel fischen. Auf der Gegenseite gab es die frühe, kalte Dusche. Bei einem der vielen langen Bälle von Lawalde eilte Torwart Mersiovsky aus seinem Strafraum, traf aber nicht den Ball, sodass der auffälligste Spieler der Gäste, Johannes Stark, bloß noch einschieben musste. Die Lok zeigte sich aber nicht beeindruckt und übernahm weiter das Spiel. Mehrere Freistöße an der Strafraumkante brachten Gefahr, aber keinen Erfolg. Den verdienten Ausgleich erzielte Vincent Schuster, der sich nach einer Flanke von Hentschel robust im Strafraum behaupten konnte. Wenig später drehte die Lok das Ergebnis sogar komplett. Benedikt Schuster eroberte einen verloren geglaubten Ball und bediente Michlenz. Dieser umkurvte im Strafraum zwei Gegenspieler, seinen Querpass musste der junge Niemz nur noch über die Linie drücken. Das erste Kreisoberligator für den 17. Jährigen, herzlichen Glückwunsch! Aber auch die Gäste aus Lawalde hatten immer wieder Möglichkeiten über den schnellen Stark. Kurz vor der Halbzeit köpfte Natschke einen Freistoß ein, der Treffer fand aber aufgrund einer Abseitsstellung keine Gültigkeit. Darüber regte sich der bereits verwarnte Hanisch so auf, dass er noch vor dem Halbzeitpfiff die Ampelkarte sah.

Die Überzahl auf dem großen Kunstrasen spielte natürlich der Lok in die Karten. Nur eine Minute nach Wiederbeginn trug der agile Korla den Ball durchs Mittelfeld und legte vor dem Strafraum ab auf Benedikt Schuster, der mit einem straffen Abschluss die Führung ausbaute. Auf der Gegenseite war es erneut Natschke welcher aus Nahdistanz an Mersiovsky scheiterte. Die Vorentscheidung fiel in der 68. Minute. Nach einem Kirschke Freistoß fiel der Abpraller Korla vor die Füße, der sich nicht zweimal bitten ließ. Nur eine Minute später leitete Michlenz einen weiteren Konnter ein, bekam an der Strafraumkante von Niemz den Ball zurück und traf per Flachschuss zum 5:1. Zehn Minuten vor Ende rutschte dem ansonsten guten Torhüter der TSG ein Kirschke Freistoß durch die Beine, wodurch Vincent Schuster keine Mühe hatte seinen Doppelpack zu schnüren. In der letzten Spielminute dribbelte sich Michlenz noch einmal durch die Abwehr der Gäste und wurde dabei im Strafraum rüde gefoult. Das Geschenk nahm Franz Zeisig an und konnte wie schon Pascal Niemz zeitiger sein erstes Tor in der Kreisoberliga erzielen.

Der Sieg der Schleifer ist völlig verdient. Die Gäste konnten vor allem das fehlen von Max Starschinski nie kompensieren und dezimierten sich obendrein noch selbst. Den vielen Platz nutzen die Hausherren anschließend hervorragend.

Tore: 0:1 Johannes Stark (9.), 1:1 Vincent Schuster (20.), 2:1 Pascal Niemz (35.), 3:1 Benedikt Schuster (47.), 4:1 Willi Korla (68.), 5:1 Jonas Michlenz (69.), 6:1 Vincent Schuster (80.), 7:1 Franz-Michael Zeisig (90.+, Strafstoß)