Herren: Vorschau Kreisoberliga und Kreisklasse

Sa, 27.05.17 | 15:00 | Herren | Kreisoberliga | SG Blau-Weiß Obercunnersdorf : SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Der drittletzte Saisonspieltag führt Lok Schleife an diesem Sonnabend nach Obercunnersdorf zur dortigen SG Blau-Weiß. Im Mittelfeld der Liga ist noch viel Bewegung nach oben und unten möglich, daher sollte Lok nochmal richtig Gas geben. Von Platz sechs bis Platz elf ist noch alles drin. Das erkämpfte Unentschieden zuletzt gegen Rietschen sollte in den Köpfen bleiben. Auf der anderen Seite haben die Hausherren ihre erste Saison in der Kreisoberliga fast überstanden, wobei der Abstieg theoretisch noch möglich wäre. Langsam scheint Obercunnersdorf jedoch auf der Zielgeraden die Luft auszugehen, zumindest deuten die letzten viere in Folge verlorenen Spiele dadarauf hin. Entscheidend wird jedoch die Leistung auf dem Platz sein, wobei um 15Uhr der Anstoß auf dem Sportplatz Obercunnersdorf erfolgt.
So, 28.05.17 | 13:00 | Herren | 1.Kreisklasse | VfB Weißwasser 1909 3. : SV Lok Schleife 2.
Kreisklasse.
Einen Tag nach dem Spiel der ersten Mannschaft von Lok Schleife ist die zweite Mannschaft auswärts bei Weißwasser III gefordert. Zuletzt musste Lok zweimal aussetzen da die Personaldecke es nicht mehr hergab anzutreten. Die Hausherren sind ähnlich wie Spitzenreiter Reichwalde mit Abstand vor den Verfolgern an der Spitze der Tabelle. Nur einmal musste man punktlos aus einem Spiel gehen. Lok kann sich dennoch rühmen gegen eben jene im Hinspiel einen Punkt geholt zu haben. Vielleicht auch diesmal. Angestoßen wird dann jedenfalls am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Weißwasser.