Herren: Spielvorschau 22. Spt (KOL) und 18. Spt (KK)

Sa, 08.04.17 | 13:00 | 1.Kreisklasse | SpG ASSV Horka : SV Lok Schleife 2.
Kreisklasse.  An diesem Wochenende vor Ostern reist Lok Schleifes zweite Mannschaft zur SpG ASSV Horka. Die Hausherren sind seit sieben Spielen punktlos und rangieren auf dem drittletzten Tabellenrang. Für Lok die Gelegenheit, sich den Frust von der Seele zu spielen nachdem man am vergangenen Wochenende unglücklich mit 0:1 daheim verloren hat. Angestoßen wird um 13Uhr auf dem Hartplatz in Horka.
Sa, 08.04.17 | 15:00 | Kreisoberliga | FSV Oderwitz 02 : SV Lok Schleife
Kreisoberliga. Mit der starken Leistung aus der Vorwoche (6:0 daheim gegen Friedersdorf) fährt Lok an diesem Sonnabend zum Tabellenzweiten, FSV Oderwitz 02. Die Gäste sind derzeit ungeschlagen und müssen sich wohl nur aufgrund zweier nachzuholender Partien und dem damit einhergehenden Punktrückstand mit dem Silberrang abfinden. Übrigens, seit drei Spielzeiten stand immer nur ein Team knapp vor Oderwitz am Ende der Saison (2014: FSV 1990 Neusalza-Spremberg (ein Punkt), 2015: SV Trebendorf (drei Punkte), 2016: FV Oberlausitz Neugersdorf 2. (drei Punkte).
Für Schleife heißt dies für das anstehende Duell, volle Konzentration zeigen, aber nicht verkrampfen - leichter gesagt als getan. Im Hinspiel musste man sich noch eindeutig mit 0:4 geschlagen geben, jetzt kann man einen Punktgewinn anvisieren. Angeofiffen wird die Partie um 15Uhr auf dem Sportplatz Niederoderwitz.