Herren: Doppelter Heimspieltag am Jahnring

Sa, 01.04.17 | 13:00 | 1.Kreisklasse | SV Lok Schleife 2. : SV Skerbersdorf 48
Kreisklasse.
Mit der Sonnabendpartie um 13 Uhr auf dem Jahnring treffen zwei der Spitzenteams der aktuellen Rückrunde der Kreisklasse aufeinander. Ausgenommen dem am Wochenende verlorenen Pokalspiel (5:6 i.E. gegen SC Großschweidnitz-Löbau 2.) ist Skerbersdorf seit November letzten Jahres ungeschlagen. Dabei hatten die Gäste noch mitten in der Saison eine Durststrecke von fünf Niederlagen in Folge zu verkraften. Auf dem Papier rangiert Lok sieben Punkte vor den Gästen auf Platz fünf. Schleife konnte zuletzt wichtige Erfolge torreich für sich gewinnen und will dies nun fortsetzen. Als zweitbeste Offensivmannschaft dürfen die Lokanhänger auf Tore gespannt sein.

Sa, 01.04.17 | 15:00 | Kreisoberliga | SV Lok Schleife    : LSV Friedersdorf
Kreisoberliga.
Am Sonnabend treffen auf dem Jahnring um 15Uhr mit Schleife und Friedersdorf zwei Verlierer des letzten Wochenendes aufeinander. Für die Gäste verläuft die Saison alles andere als zufriedenstellend. Mit elf Punkten, darunter lediglich zwei Siege, rangiert man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für Lok kann nur der Sieg das Ziel sein, vor allem um im dicht gedrängten Mittelfeld der Liga (zwischen Holtendorf, dem Vierten und Kemnitz, dem Elften, liegen gerade einmal fünf Punkte und Lok ist Zehnter) Schritt zu halten. Mit der Unterstützung der eigenen Anhänger sollte das schaffbar sein.